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Zuhörkompetenz stärken

Gesellschaft und Politik

Inhalte der
Veranstaltung

Martin Dohmstreich ist Hauptamtlicher Mitarbeiter der Telefonseelsorge Ostwestfalen und führt die Teilnehmenden intensiv in die grundlegende Kompetenz der Seelsorge ein: Das Zuhören. Kommunikationstheorie und Psychologie sind dabei ebenso von Bedeutung wie eine gelingende Selbstreflektion des Zuhörers darüber, wie er zuhört und ob er ein guter Zuhörer ist. Zuhören ist nichts Passives; es geht an den Abenden um zuhören als seelsorgerische Aktivität.

Weitere Auskunft erhalten Interessierte beim Team der Telefonseelsorge:
TelefonSeelsorge® Ostwestfalen
info@telefonseelsorge-ostwestfalen.de

Tel. 05731 / 3185

Leitung /
Referent_in

Verantwortlicher Mitarbeiter / Verantwortliche Mitarbeiterin
Herr Frank Meier-Barthel

Kursleitung
Pfarrerin Petra Ottensmeyer

Referent / Referentin
M. Dohmstreich

Weitere Infos /
Downloads

Veranstaltungsart:
Veranstaltungsreihe

Zielgruppe/n:
Allgemein an Weiterbildung Interessierte

Sachbereich/e:
Gesellschaft und Politik

Datum
8. Januar 2025
17:30 - 20:00

Veranstalter
Ev. Erwachsenenbildung Bad Oeynhausen im Kirchenkreisverband Herford, Lübbecke, Minden und Vlotho
Telefon 05731-180529

Preis
- kostenlos -

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Veranstaltungsort
TelefonSeelsorge Ostwestfalen
Eidinghauser Str. 135
32522 Bad Oeynhausen