Machen Sie mit uns die Suchtselbsthilfe zukunftsfähig!
Mit unserem Projekt „Vernetzung schafft (Frei-)Räume“ möchten wir herausfinden, welch Entwicklungspotenziale in der Suchtselbsthilfe stecken – und wie wir diese einsetzen können, um den veränderten Bedarfen von ehrenamtlich Aktiven und Hilfesuchenden gerecht zu werden.
Wir nehmen unsere Zukunft in die Hand – sind Sie dabei?
Ihre Tätigkeiten:
- Leitung des Projektes „Vernetzung schafft (Frei-)Räume“
- Planung und Durchführung von Projektveranstaltungen (z. B. Projektteamtreffen)
- Durchführung einer Benchmarking-Analyse und in die Wege leiten der sich daraus ergebenden Maßnahme
- Durchführung einer Projektevaluation
- Steuerung der Projektfinanzen mit Unterstützung durch unsere Verwaltung
Das bringen Sie mit:
- Hochschulausbildung (mind. Bachelor) im Bereich der Gesellschafts-, Sozial-, Bildungswissenschaften o. ä.
- Planungskompetenz, bestenfalls Erfahrungen im Projektmanagement
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Freude an der Planung und Umsetzung innovativer Maßnahmen
Damit überzeugen Sie uns außerdem:
- Erfahrung in gemeinnütziger Organisationsarbeit
- Erfahrung in den Bereichen Suchthilfe und/oder Erwachsenenbildung
- Erfahrung in Mittelakquise/-verwendung
Das bieten wir Ihnen:
- Unterstützung bei der Durchführung des Projektes
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office nach Absprache
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Interessante Arbeitsgebiete mit hohem fachlichem Anspruch und gesellschaftlichem Mehrwert
- Eingruppierung in Anlehnung an den BAT-KF und Zusatzleitungen durch die KZVK
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte nur per E-Mail in Form einer PDF-Datei an: bewerbung@bke-nrw.de, Betreff: Bewerbung Projektleitung